zum 50. ein singendes Törtchen

Ich wurde von einer Bekannten gebeten
(sie hatte das Törtchen mit dem
 Cowgirl zum Geburtstag bekommen),
für ihre Cousine zum 50. Geburtstag eine Torte zu machen.

Da die Sylvia in einem Chor singt lag dies ganz nah,
was die Torte zieren darf.


Eigentlich hatten wir uns letzten Sonntag 
auf die Spekulatius-Creme-Füllung geeinigt,
aber da die bösen REWE Märkte in unserer Nähe 
kein Spekulatius Glück mehr hatten,
haben wir uns auf die
Himbeer-Sahne-Creme  geeinigt,
die Arieanne auch in ihrer
 Torte als Füllung hatte.

 Daher wünsche ich Dir Sylvia jetzt schon,
auch wenn der Geburtstag erst Morgen ist:

Happy Birtday to you,

happy Birthday liebe Sylvia,

happy Birthday to you!

Ich wünschen Dir alles alles Gute zu deinem 50. Geburtstag, 
viel Glück und Gesundheit und
dass all deine Ziele und Wünsche in Erfüllung gehen mögen.



Ich hoffe euch gefällt die Torte.

 Ich wollte unbedingt das die Figur,
so wie man es von einigen Chören kennt
eine Robe trägt.
Die weiße Robe habe ich mit
Snow Flake Puder von Sugarflair bepuddert.

Für die Noten habe ich eine Schablone verwendet und
dies mit einem Lebensmittelfarbstift ausgemalt.

Für den Schriftzugbanner habe ich
den neuen Patchwork-Cutter verwendet.


Die Torte wurde mit Biskuit gebacken,
 die Füllung ist die Himbeersahnecreme und 
mit Lieblingsbuttercreme ummantelt um dann 
die Torte mit Fondant einzudecken.


4 Kommentare:

  1. du wurdest getaggt! :) würd mich freuen, wenn du mitmachen magst!
    http://www.sweet-and-nuts.at/2013/01/ich-wurde-getaggt.html

    lg, tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      natürlich mache ich mit.
      Ich freue mich das du da auch an mich gedacht hast.

      Löschen
  2. Toller Blog ! ♥ Du wurdest getaggt!

    http://little-sweet-world.blogspot.de/2013/01/ich-wurde-getaggt.html


    LG Laura :*

    www.Little-Sweet-World.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura,
      danke dein Blog gefällt mir auch sehr.
      Gut, auch deine Fragen werde ich gleich beantworten.
      ;)

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs