Double Chocolat Snickers Bars

Hey ihr Lieben,
ich melde mich mit einem unwiderstehlich tollem Rezept.
Das Rezept ist aus der aktuellen
LECKER Bakery N°3,
wie es scheint,
ist diese Zeitschrift soooo beliebt unter uns FoodBloggern,
dass man dies schon wie unsere Bibel ansehen könnte
die 4 mal im Jahr erscheint.
;)

Nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen...
Ich hatte am Mittwoch 
 unheimlich große Lust zu backen und
dies wird dann gleich ausgenutzt.
Außerdem wollte ich mich mit meiner
Pierre Lang-SchmuckTante der lieben Katja treffen,
denn sie sollte eigentlich schon zu Weihnachten eine
Kleinigkeit an selbst gemachtes von mir bekommen...
Immer wieder schafften wir es nicht uns zu treffen...
Hätte ich jetzt Weihnachtsgebäck hinein getan,
wäre wohl nicht mehr sooo passend gewesen...
Aber ich sage es mal so...
Es war gut so, 
denn so probierte ich nicht nur dieses leckere Rezept aus sondern, 
auch das
Pink Lemon Squares
was ebenfallls aus der LECKER Bakery ist.


Zutaten: 
75 g weiche Butter
8 Erdnuss-Schokoriegel (à 57g Snickers)
300 g Schokoladencookies
1 Dose (à 400 g9 gezuckerte Kondensmilch
50 g Schockotröpfchen 

Zubereitung:
Springform am besten quadratisch (24x24) fetten.
Da ich aber nicht im Besitz solch einer Springform bin, 
habe ich meine runde Kuchenspringform 
mit 26 cm Durchmesser verwendet.
Die Schokoriegel in ca. 1/2 cm dünne Scheiben schneiden,
die Schokoladencookies zerbröseln. 
Dafür habe ich die Kekse in ein Gefrierbeutel getan und 
ordentlich mit dem Fleischklopfer rauf gehauen. :D
Die Butter mit den zerbröselten Keksen 
in eine Schüssel geben und gut verkneten,
dies dann in die gefettte Springform geben und 
schön an drücken so das ein ebener Boden entsteht.
Gezuckerte Kondensmilch auf den Boden "Kuchenboden" gießen,
dann darauf die Snickersscheiben und 
die Schokotropfen verteilen.
Die Springform in den vorgeheizten Ofen 
bei 175°C für ca. 20 Minuten geben.
Nach dem Backen komplett auskühlen lassen,
aus der Springform lösen und 
in ca 2x7cm große Rechtecke schneiden,
oder man mcht es sich so einfach 
wie ich und schneidet Quadrate. :D

Kondensmilch auf den Boden gießen



Alles andere darauf verteilen und ab in den Ofen




frisch ausm Ofen


 Man könnte auch sagen:
"Vorsicht! Suchtgefahr!
So saftig, nussig, schokoladig, schmeckig..."

Viel Spaß beim nachbacken!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs