saftiger Rührkuchen

Als ich am 10.02.2013
 bei Bellchen im CakePop-Kurs war,
hatte sie einen Brownieteig hergestellt.


Da Mr. A. aber nicht so auf Schokoladiges steht,
habe ich mir bei Chefkoch einen 
saftigen hellen Rührteig
herraus gesucht,
diesen ich allerdings etwas verändert habe.
Den Rührteig nehme ich jetzt als
Basis für die jeweiligen CakePops die ich anfertigen werde
(in der Hoffnung das dieser mir/uns zusagt und schmeckt).


Zutaten: 
150 g Mehl
1 TL Backpulver
50 g gemahlene Mandeln
100 g Zucker
1 Pack. Vanillezucker
125 ml Pflanzenöl
100 ml Milch
3 Eier

Zubereitung: 
Die Eier werden mit Zucker, Vanillezucker und 
Öl in einer Schüssel schaumig geschlagen.
In einer anderen Schüssel werden Mehl, Backpulver und 
die gemahlenen Nüsse vermischt.
Abwechselnd wird das Mehlgemisch und Milch zu der
Eiermischung hinzu gegeben und ordentlich verrührt.
Den Teig in einer Springform (20 cm Durchmesser) die vorher gefettet wurden geben und
im vorgeheizten Ofen bei 200°C für ca. 40 Minuten backen.

der saftige Rührkuchen im Ofen


Viel Spaß beim nachbacken!

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs