Birnen-MiniGugl

Am Samstag "schmiss" ich eine kleine
Geburtstagsrunde.
Da ich mit Freunden gemütlich beisammen sitzen wollte.



Da meine Mum & ich 
gestern Geburtstag hatten,
feierte ich mit Freunden im kleinen Kreise,
 in einer kleinen gemütlichen Bar
55°  Bar by Mario
in der Reihnstraße meinen Geburtstag hinein.

Ich konnte und wollte nicht mit leeren Händen ankommen,
daher brachte ich einige SchokoBrezeln
die ich käuflich auf Arbeit erworben habe
&
selbstgemachte Birnen-MiniGugl
mit.
Das Rezept habe ich in der 
LECKER Bakery N°3 gefunden.

Zutaten (20 Stück):  und
180 g Mehl
30 g Speisestärke
1 Tl Backpulver
Salz
90 g weiche Butter
250 g Zucker
1 Pack. Vanillezucker
2 Eier
abgeriebene Schale einer 1/2 Zitrone
1 feste Birne (ca. 150 g)

Zubereitung:
Die Backform für die MiniGigl einfetten und
mit etwas Mehl bestäuben.
Mehl,Stärke, Backpulver und 
1 Prise Salz mischen.
90 g Butter mit 150g Zucker und 
Vanillezucker cremig schlagen.
Die Eier werden einzel hinzu gegeben und unterrühren.
Die Birne waschen, schälen,
vom Kerngehäuse entfernen, raspeln und
unter den Teig mischen.
Den Teig in die die Guglform geben und 
im vorgeheizten Ofen bei 175°C für 13 Minuten backen.
Etwas abkühlen lassen und aus der Form lösen,
anschließend in den 100g Zucker wälzen und
sich schmecken lassen & genießen. 



Viel Spaß beim nachbacken!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs