Eierlikörkuchen

Was macht man nur wenn
noch Eierlikör im Hause ist?
Keiner ihn trinkt,
da Fenta keinen Alkohol trinkt 
&
Mr. A. war glaube nicht so für Eierlikör...
Genau!
Man schaut ins schlaue Internet.

Im Forum Torten-Talk
schaue ich natürlich als erstes nach,
denn was liegt näher als dort
 ein vernünftiges Rezept aufzutreiben?

Fündig geworden bin ich
&
entschied mich für 
Eierlikörkuchen.


Zutaten: 
250 g Zucker
6 Eier
2 Pack. Vanillezucker
250 ml Öl
250 ml Eierlikör
300 g Mehl
1 Pack. Backpuler 
1 Pack. Schokoraspeln


Zubereitung: 
Den Zucker in eine große Schüssel mit
Vanillezucker und die Eier geben.
Das Mehl in eine Schüssel sieben und 
Backpulver hinzufügen.
Eierlikör und Öl abmessen und zusammen fügen.
Die Eier-Zucker-Masse schaumig rühren,
Eierlikör und Öl hinzufügen und 
das Mehlgemisch nach & nach zum Teig hinzufügen.
Zu guterletzt werden die Schokoraspeln hinzu gegeben.
Alles in eine gefettete Form geben.
Im vorgeheizten Ofen 
bei 180°C für 50-55 Minuten fertig backen.




Viel Spaß beim nachbacken!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs