Tomatensauce für Pizza

Wer eine Pizza selbst machen möchte,
der brauch auch etwas Sauce.


Sauce für Pizza?
Ja genau,
um eine tolle, leckere Pizza
zumachen und damit diese nicht zu trocken wird
benötigt man Tomatensauce.
Das Rezept für die Tomatensauce habe ich aus dem Buch
Noch ein Stück
Kuchen, Brownies, Waffeln, Eis, Brot Pizza und Pasta

Zutaten (für 4 große Pizzen): 
2 Knoblauchzehen
5 vollreife Tomaten
1 EL Butter
1 EL Honig
1 TL Weißweinessig
Meersalz
Pfeffer 

Zubereitung: 
Die Tomaten fein würfeln und 
den Knoblauch in feine Scheiben schneiden. 
Die Butter in der Pfanne schmelzen und 
den geschnittenen Knoblauch darin andünsten.
Den Honig mit den Tomatenwürfeln in die Pfanne geben und 
für etwa 20 Minuten köcheln lassen,
bis die Sauce angedickt und die Tomaten weich sind.
Mit Essig, Salz und Pfeffer ab schmecken und abkühlen lassen. 


Viel Spaß beim nachmachen!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs