Ofenkartoffeln mit dreierlei Dips

Kartoffeln gehen doch echt immer!
Mein Apetitt schreit nach 
Kartoffeln mit Kräuterquark.


Um nicht immer das gleiche zu machen und
auch eine ausgewogene Abwechslung zu zaubern
blätterte ich in der
meine Familie & Ich mit "Kartoffel-Hits".
Und daher entschied ich mich für
Ofenkartoffeln mit dreierlei Dips
Da aber nicht alles im Haushalt vorhanden war,
habe ich es wieder etwas verändert.
;) 


Zutaten (für 4 Portionen): 
12 mittelgroße Kartoffeln
Salz
6-7 EL Öl
1/2 TL Paprikapulver
Pfeffer
2 Knoblauchzehen
1 BundPetersilie
250 g Quark
200 g Schmand
30 g gemischte Kerne 
8 Scheiben Bacon 

Zubreitung: 
Die Kartoffeln gründlich waschen und 
im einem Topf mit Salzwasser 30 Minuten vorgaren.
In einer Schüssel 1-2 EL Öl, Paprikapulver, 
Salz und Pfeffer mischen,
darin die vorgegarten Kartoffeln "welzen".
Im vorgeheizten Ofen die Kartoffeln 
für 30 Minuten bei 200°C backen.
In der Zwischenzeit den Quark und 
den Schmand miteinander vermengen. 
Den Knoblauch pellen, durch die Knoblauchpresse geben und 
zur Quarkmischung geben, diese mit Salz und Pfeffer würzen.
Die gemischten Kerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten.
Petersilie waschen, trocken schütteln und klein hacken.
1/4 von der Petersile in 1/3 des Quraks vermengen.
3/4 der gehackten Pertersilie in einem Mixer mit 4 EL Öl 
und die Hälfte der gerösteten Kerne geben und 
dies zu einem Pesto verarbeiten.
Das gefertigte Pesto mit 1/3 des Quarks vermengen.
Die Bacon-Scheiben in feine Streifen schneiden,
diese in einer Pfanne (ruhig ohne Öl) anbraten.
Den gebratenen Speck in den restlichen Quark geben und vermengen.
Die Kartoffeln aus dem Ofen holen und halbieren,
auf Tellern aufteilen und mit den jeweiligen Quarks verzieren. 


Viel Spaß beim nachmachen!
Klick: Facebook

2 Kommentare:

  1. super, jetzt weiß ich, was ich heute zu essen mache :)
    *drück dich lieb*
    dine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja froh das ich dir die Entscheidung abnehmen konnte ;)
      *drück dich auch ganz lieb*
      Hoffe es hat alles geschmeckt ;)

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs