Cranberry Kipferl

Für meine Tauschpartnerin Sandra 
von Post aus meiner Küche 
habe ich vor kurzer Zeit das Rezept 
für Cranberry Kipferl entdeckt.


Das Rezept habe ich
auf dem Blog Kathls Backstum
entdeckt und
hat meine Neugier entfacht.
gibt es immer wieder leckere Sachen.



Zutaten: 
50 g getrocknete Cranberries
200 g Butter
Mark einer Vanilleschote
70 g Zucker
2 Eigelb
100 g gem. Mandeln
280 g Mehl
Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung: 
Die Cranberrys fein hacken.
Mehl und Mandeln mit einander vermischen.
In einer Schüssel Butter, Vanillemark
und Zucker schaumig rühren,
das Eigelb nach und nach hinzufügen.
Das Mehlgemisch unterrühren.
Die gehackten Cranberrys unter den Teig kneten.
Teig in Frischhaltefolie wickeln und
für ca. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.
Den Backofen auf 175°C vorheizen.
Den Teig zu kleinen Halbmonden formen,
auf einem Backblech mit Backpapier legen und
im vorgeheizten Ofen für 10-12 Minuten backen.
Die fertigen Cranberry Kipferl etwas abkühlen lassen und 
mit Puderzucker bestäuben.

Viel Spaß beim nachmachen!
Klick: Facebook

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs