Thymian-Chilli-Wedges

Gestern gab es lecker
mit Thymian-Chilli-Wedges.

Für heute habe ich für euch daher 
das Rezept 
Thymian-Chilli-Wedges
aus dem wundervollen Buch
Seelenfutter.



Zutaten (für 2 Personen): 
500 g dicke festkochende Kartoffeln (am besten neue)
2 Zweige Thymian
3 EL Olivenöl
1/2 TL Chillischrot
grobes Meersalz

Zubereitung: 
Den Backofen auf 220°C vorheizen.
Die Kartoffeln gründlich waschen,
unter fließenden Wasser mit einer Brüste abbürsten und
anschließend abtrocknen.
Die Kartoffelknollen längshalbieren und
Hälften längs nochmals 5 mal teilen.

Den Thymian waschen, trocken schütteln.
Einen Zweig zerkleinern, vom anderen die Nadeln abstreifen und 
diese fein hacken.
In einer Schüssel Olivenöl mit gehacktem Thymian und
den Chillischrot vermischen,
die Kartoffeln hinzu fügen und gut im Öl "wälzen".
Auf einem mit Backpapier belegtem Backblech die Kartoffeln legen,
so das diese mit der Schale (runde Seite) nach untern zeigt.
Das Backblech in der mittleren Schiene des Ofens schieben und
bei 200°C für 30-35 Minuten goldbraun backen,
nach 15 Minuten den restlichen Thymian hinzu geben.
Nachdem die Kartoffeln fertig gebacken wurden,
diese in eine Schüssel geben und mit 1 EL Meersalz mischen.

Viel Spaß beim nachmachen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs