Baby Shower mit Besuch von Anja

Auch heute ist eine ganz liebe Bloggerkollegin  zu Besuch,
da ich einfach mal bei ihr an klopfte und 
nachfragte ob sie vielleicht Lust hätte mal vorbei zuschauen.

Heute zu Gast ist die liebe Anja vom
Blog Meine Torteria ,
wo sie immer ihrer Kreativität freien Raum lässt.
Sie zeigt tolle Cupcakes, Torten und vieles mehr.
Nun aber Vorhang für Anja!

Wenn die liebe Fenta eine "Schwangerschaftsvertretung" braucht, 
dann bin ich doch gerne mit von der Partie!!!
Mein Name ist Anja, ich bin 42 Jahre alt und selbst Mutter eines inzwischen 14jährigen Jungen (Pubertät ist doooof!). 
Ich blogge normalerweise auf http://meine-torteria.blogspot.de/,
 aber heute auch mal hier.
Für Fenta habe ich mir Vanillekekse ausgesucht - klassisch und doch immer wieder gut.
 Der Clou ist die Deko.



Ihr braucht für ca. 18 Kekse mit 6 cm Durchmesser:
250 g Mehl
125 g kalte Butter
125 g Zucker
1 Ei
1 Vanillezucker
einige Tropfen Vanillearoma

Diese Zutaten gebt Ihr alle zusammen ine ine Schüssel und dann ran an den Teig mit den Händen! Man braucht wirklich keine Maschine, einfach nur kräftig von Hand kneten. Wenn Ihr einen schön glatten Teig bekommen habt, muss dieser mindestens eine halbe Stunde in den Kühlschrank, ehe Ihr ausrollen könnt.
Ich habe mich für einfache runde Kekse entschieden. Dafür habe ich den Teig ca. 5 mm dick ausgerollt und mit einem passenden Ausstecher ausgestochen. Ein Glas geht aber auch super. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad Ober-/Unterhitze ca. 12 Minuten backen - bis die Ränder leicht gebräunt sind.

Die Babys habe ich mit meinem Lebensmitteldrucker ausgedruckt und passend zugeschnitten. Man braucht gar keinen Kleber, wenn man die Aufleger aus Fondantpapier gleich auf den heißen Keks legt, wenn er aus dem Ofen kommt und leicht festdrückt.



Für die zweite Variante habe ich die Kekse abkühlen lassen. Aus Puderzucker und Zitronensaft einen dickflüssigen Guss anrühren und die Kekse damit bestreichen. Dann noch schwups kopfüber in eine Schüssel mit entsprechenden Zuckerperlchen drücken und trocknen lassen.
 Klar, dass meine Perlen in Blautönen waren!



Um Fenta eine Freude zu bereiten, habe ich ihr die Kekse dann mit der Post geschickt!
 Bei Keksen geht das ja auch sehr gut!
 Obwohl einen von jeder Sorte habe ich behalten und selbst verputzt bzw. mein Sohn... :-)


Vielen vielen Dank meine Liebe,
dass du zu Besuch hier warst und
soooo eine leckere Cookies mitgebracht hast!
Sie haben übrigens super lecker geschmeckt.
<3

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs