Vanille-Cupcakes zum Valentinstag

Ich habe mich nun wieder an Cupcakes versucht...
Leider hats wieder nicht ganz so hingehauen wie es sollte...


Auch heute stelle ich wie versprochen  euch nun 
das Rezept vom Valentinstag-Sweet Table vor.
Heute habe ich für euch Vanille-Cupcakes mit Vanille-Frosting.

Nach dem Rezept aus dem Buch
Cupcakes & Muffins vom NGV Verlag
habe ich die Vanille-Cupcakes mit Vanille-Frosting gemacht,
nur leider waren die Angaben für das Frosting nicht so und
daher war dies zu wenig.
Aber seht selbst.


Zutaten (12 Stück): 
100 g weiche Butter
150 g Zucker
1 TL Vanillezucker
2 Eier
2 Eigelbe
175 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
150 ml Buttermilch

für das Frosting:
70 g weiche Butter
75 g gesiebter Puderzucker
1 TL Vanillezucker

Zubereitung: 
Das Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.
Butter mit dem Zucker und Vanillezucker aufschlagen,
die Eier und Eigelbe werden einzeln untergerührt.
Das Mehl mit Backpulver und Salz mischen und 
abwechselnd mit der Buttermilch in die Buttermasse rühren.
Den Teig in die Förmchen gleichmäßig und bis zum 3/4 füllen.
Im vorgeheizten Ofen bei 175°C bei ca. 20 Minuten backen.
Diese danach auf einem Kuchengitter komplett auskühlen lassen.
In der Zwischenzeit die Butter mit dem Puderzucker und dem Vanillezucker luftig aufschlagen,
dies in einem Spritzbeutel mit einer großen Lochtülle füllen,
dies auf die Cupcakes spritzen und dekorieren.
Da es mir leider eindeutig zu wenig Frostig war,
habe ich dies mit einem kleinen Spachtel aufgetragen.


Viel Spaß beim nach machen!



Ein riesen großes Dankeschön geht 
an die Firma die Papierfabrik
die mir die Papierförmchen der Cupcakes,
 so wie die herzförmigen Tortenspitzen
zur Verfügung gestellt haben.


Das tolle an den Cupcakeförmchen ist das diese nicht durchfetten,
was ich immer sehr wichtig finde.
Da ich herzförmige Papierförmchen verwendet habe,
habe ich dazu die "Backformstütze" damit diese ihre Form beibehalten.


2 Kommentare:

  1. OMG. Es gibt Herzbackförmchen??? Wie geil :D
    Die brauche ich auch, sind ja toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die gibt es und sie sind wundervoll! <3
      Besonders toll ist es das diese nicht durchfetten und das finde ich immer sehr sehr wichtig.
      Schau doch einfach mal bei "die Papierfabrik" vorbei, ich kann Dir sagen, es lohnt sich.

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs