Lasagne

Hallo ihr Lieben,
ich möchte nun mit euch mein Rezept von der Lasagne teilen.

Mr. A. und ich lieben es ja Aufläufe zu probieren,
daher musste ich einfach mal wieder Lasagne machen
denn die gabs schon ziemlich lag nicht mehr bei uns...

Zutaten:
1 kg Hackfleisch
1 Pack. passierte Tomaten
1-2 EL Tomatenmark
1 Pack. Sauce Hollondais
Lasagneplatten
Olivenöl
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
Knoblauchpulver (wer mag)
Zucker
Oregano 
geriebener Käse

Zubereitung:
Etwas Olivenöl in den Topf geben um 
das Hackfleisch krümmelig zu braten.
Das angebratene Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und 
Knoblauch würzen und Tomatenmark hinzufügen.
Dann die passierten Tomaten hinzu und 
erneuert würzen mit
Salz, Pfeffer und Knoblauch aber 
diesmal auch mit einem TL Zucker und
Oregano nach belieben ab schmecken.
Die Auflaufform mit Lasagneplatten auslegen
etwas Hollondaise auf die ersten Lasagneplatten und
etwas von der erstellten Hackfleisch-Sauce hinzu geben,
dann wieder Sauce Hollondaise, Lasagneplatten, Sauce Hollondaise und wieder etwas von unserer erstellten Sauce,
dies solange schichten bis keine erstellte Sauce 
mehr vorhanden ist.
Die oberste Schicht soll dann unsere Sauce sein,
so das wir dann nur noch nach belieben viel Reibekäse raufmachen
Im vorgeheizten Ofen bei 200°C für ca. 45 Minuten backen.


Bilder folgen, wenn das nächste mal Lasagne gemacht wird   ;)


Viel Spaß beim nachmachen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs